Detailansicht

17.750 Euro Spende von den Beruflichen Schulen Achern für die Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos

Erstellt von Wo | |   News

Eine stolze Summe ist bei der Artenschutz-Wette zwischen unserer Schule und dem Zoo in Karlsruhe zustandegekommen. Unsere Schülerinnen und Schüler, unser Kollegium und wohl auch alle Beteiligten beim Karlsruher Zoo freuen sich darüber, dass Zoodirektor Dr. Reinschmidt seine Wette gegen uns verloren hat.

17.750 Euro durfte unsere Schule, vertreten durch die drei Klassen, die am meisten Spenden gesammelt hatten, dem Karlsruher Zoo für seine Artenschutzstiftung überreichen und gleichzeitig die Wettschuld, eine Führung durch den Karlsruher Zoo mit Dr. Matthias Reinschmidt, genießen.

Mehr dazu im Presseportal der Stadt Karlsruhe.

Auch die Mittelbadische Presse hat unserer Spendenübergabe einen Artikel gewidmet. Den Link zur pdf-Version finden Sie hier.

Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe, Verwendung honorarfrei